Eigenheim Mennewisch
Unser Eigenheim Projekt
Heute morgen gab es eine Überraschung.
Ich bin heute früh mit sämtlichen Unterlagen für die Badezimmerausstattung zur Baustelle gefahren mit dem Gedanken, alles mit dem Sanitär- und Heizungsbauer zu besprechen, damit auch dieser Planungsbereich abgeschlossen ist.
Doch angetroffen habe ich 3 Männer, die bereits ein paar Quadratmeter vom Klinker an der Südwand mit beigeweißem Fugenmörtel verfugt haben.
Gewusst haben wir von deren Auftritt nichts, aber das war ja nicht weiterhin schlimm.
Ehrlich gesagt muss man sich schon ein wenig an die neue Optik gewöhnen. Der Klinker wirkt auf den ersten Blick ein ganzes Stück heller, was aber eindeutig an der neuen Fugenfarbe liegt.
Das Ziel wurde aber am Ende dennoch mit großer Freude erreicht.
Mit den hellen Fugen wirkt der Klinker jetzt so bunt, wie wir es uns vorgestellt haben.


Frisch verfugt.
Es war schon am Dämmern, sodass ich keine Lust mehr hatte mit der Kamera rumzuspielen. Man muss schon direkt davor stehen oder etwas aus der Ferne das Resultat begutachten, um wirklich einen brauchbaren Eindruck zu bekommen.


Bis auf den Friesengiebel ist bereits alles verfugt und man kann nun sehr gut den Unterschied erkennen. Ohne helle Fugen wirkt der Klinker um einiges dunkler.
Am Anfang ist das noch ein wenig komisch, da man sich an die etwas dunklere Optik gewöhnt hat. Das wird sich aber sicherlich schnell legen.
Wir sind froh darüber, dass wir uins für die helle Fugenfarbe entschieden haben.
Bin gespannt, wie das Klinkerornament über dem Hauseingang mit hellen Fugen morgen aussieht. :-)

Leider ist der Sanitär- und Heizungsbauer, der bereits am Freitag schon angekündigt war, auch heute nicht erschienen. Nicht einmal unser Bauleiter konnte ihn telefonisch erreichen.
Wollen wir mal nicht hoffen, dass er sich auf dem Weg zu uns verfahren hat oder gar was schlimmes zugestoßen ist.