Eigenheim Mennewisch
Unser Eigenheim Projekt
Nach mehrmaligen Ankündigungen ist diese Woche der Heizungsbauer endlich bei uns eingetroffen.
Das bedeutete erstmal viele Fragen beantworten.
Als erstes musste geklärt werden, wo die einzelnen Anschlüsse für Dusche, Küche, Badewanne etc. installiert werden sollen und was denn überhaupt für Sanitäreinrichtungen wir uns wünschen.
Marnie hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und so haben wir dem Heizungsbauer etliche Unterlagen mit unseren Wünschen in die Hand gedrückt.
Doch so einfach war das dann doch leider nicht und wir mussten ein paar Wünsche überarbeiten.
Da wir aber schon sehr lange wissen was wir genau möchten, war dies keine besonders anstrengende Aufgabe mehr für uns.
Bevor wir uns an die "Hausaufgaben" gemacht haben hat uns der Heizungsbauer noch nützliche Tips mitgegeben, welche sich als sehr hilfreich erwiesen.

Bei den ganzen Planungen ist uns leider aufgefallen, dass zwei Steckdosen im Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner fehlen. Die müssen wir wohl später auf Putz nachinstallieren lassen, denn sonst wird das schwer mit Wäsche waschen und Trocknen.

Den Heizungsbauern muss man hier ein großes Kompliment machen, denn sie haben nicht nur sehr gewissenhaft gearbeitet sondern auch sehr sauber dazu. Selbst anfallender Müll wurde umgehend in den mitgebrachten Müllsäcken sofort entsorgt.
Es ist schon erstaunlich wie viel Dämmung auf die Bodenplatte noch gepackt wird, bis die Fußbodenheizung aufgebaut wird.


Die Anschlüsse in der Küche.


Dieser Platz ist für die Waschmaschine vorgesehen. Leider fehlen hier die Steckdosen.


Hier können sich unsere Gäste später erleichtern. :-)

In der kommenden Woche ist die Verlegenung der restlichen Dämmung vorgesehen und dann wird die komplette Fußbodenheizung installiert.
Das heißt auch gleich, dass unser Gutachter Herr Lopes seinen nächsten Termin wahrnehmen wird. Am Dienstag treffen wir uns mit Herr Lopes dann wieder auf der Baustelle. Bei diesem Termin wird die Installation der Fußbodenheizung unter Augenschein genommen.
Wenn dieser Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen ist soll Ende der Woche der Estrich gelegt werden.

Unser Bauleiter hat uns auch gleich den Verlegeplan für die Entwässerung zugeschickt. Unsere Aufgabe ist es nun die Entwässerung in Auftrag zu geben, damit in der 43 KW die Streifenfundamente für die Garage fertig gestellt werden können.
Die kommenden Wochen bleiben weiter spannend. Die 38 KW ist um und es bleiben noch 10 Wochen bis zu Hausübergabe.
Dann noch einmal mit dem Finger schnippen und es ist Weihnachten. :-)





emme, Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:57
Habbie Börsdäiii du juuuuuu*sing* :D

sour_beany, Donnerstag, 18. Oktober 2012, 01:04
Hallo :) Eine kleine Frage.. Wo steht denn Ihr Haus?
Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem kleineren "Bauobjekt" aus Backsteinen zum Zwecke einer Hausaufgabe. Zur Erklärung: Ich bin Architekturstudentin und brauche für eine Kurzanalyse eines Gebäudes ein "kleineres" Objekt :) Daher meine Frage. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

wuhei, Donnerstag, 1. November 2012, 10:21
Hallo und guten Morgen,
leider setzen sie Ihre Berichte nicht mehr fort, würde mich sehr interessieren, wie es bei Ihnen weitergeht! LG aus Tirol

wuhei, Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:20
Hallo - sehr schade, daß Ihr nicht weiter über euren Haustraum berichtet!
Liebe Grüße aus Tirol. Iris