Eigenheim Mennewisch
Unser Eigenheim Projekt
Letzten Montag hatten wir die Durchsprache hinsichtlich der Elektroplanung mit
Juri Kostjuk. Marnie und ich hatten uns vor ein paar Wochen die Grundrisse genauer angeschaut und die gewünschten Positionen der Steckdosen im ganzem Haus und Deckenspots in unserem Bad eingezeichnet.
Das hat die ganze Besprechung um einiges beschleunigt, so dass Herr Kostjuk alles in seinen Plänen eingezeichnet hat um einen Tag später mit der Elektrik loslegen kann.
Insgesamt haben wir 60 Steckdosen für das ganze Haus verplant. 15 Steckdosen mehr als in der Baubeschreibung vorgesehen.
Hilfreich waren auch die beim Kauf der Küche angeforderten Elektropläne. So wusste Herr Kostjuk, wie die Küche im einzelnen aufgebaut wird um die benötigten Anschlüsse und Steckdosen passend einzuplanen.
Bei diesen ganzen Planungen wurde auch ein Tip von unserem Bauleiter Holger Niele berücksichtigt.
Er hat uns damals bei der Baudurchsprache empfohlen an den
Fensterlaibungen eine Steckdose installieren zu lassen, falls wir in der Weihnachtszeit eine Lichterkette am fenster anpappen möchten.
Ein Tip der Goldwert ist und wir an beiden Fenstern rechts und links vom Hauseingang eben diese Steckdosen haben installieren lassen.

Heute Nachmittag ist dieser Abschnitt komplett fertig geworden und alle Steckdosen, Decken- und Wanddurchlässe für Innen- und Außenbeleuchtung sind installiert.
Danach habe ich dann alle in den Wänden verlegten Leitungen abfotografiert, damit man später keine bösen Überraschungen erlebt, wenn man irgendein Loch in die Wand bohren will um ein Bild aufzuhängen.
Der Fußboden sieht aus, als hätte man über das ganze Haus eine Eisenbahn verlegt.








emme, Freitag, 31. August 2012, 11:09
Oh das ist wirklich ein hervorragender Tipp mit der Lichterketten-Steckdose. Was hab ich mich schon schwarz geärgert über meterlange hässliche und unsichere Verlängerungskabel.
Kinners....es wird :D