Eigenheim Mennewisch
Unser Eigenheim Projekt
Es gibt vieles zu berichten und erfreulicherweise auch nur gutes.
Gestern war unser Sachverständiger vom Bauherren Schutzbund vor Ort und hat den Dachstuhl und den aktuellen Baufortschritt begutachtet.

Ja was soll man sagen, es ist alles so wie es sein sollte. Ein Mangel vom ersten Besuch ist fachgerecht korrigiert worden, der Dachstuhl ist bestens gerichtet worden und alles andere ohne Beanstandungen von statten gegangen.
Aufkommende Fragen konnten sofort mit den Maurern geklärt werden.

Als Bauherr hört man das natürlich gerne, aber ich denke den Handwerkern und auch dem Bauträger wird diese Resonanz sicherlich auch freuen.
Unser Sachverständiger Herr Lopes hat auch positiv angemerkt, dass der Chef von den Maurern angefragt hat, ob noch Fragen zu klären sind.

Also alles gut.
Der Rohbau ist somit fast abgeschlossen und endlich kann man sich ein komplettes Bild der selber geplanten Raumaufteilung machen.

Ich liste mal alle Räume auf, damit Marnie von Berlin aus schonmal spionieren kann. :-)


Unser Badezimmer.


Der Blick vom Schlafzimmer durch unseren Ankleidezimmer ins Badezimmer.


Das Gästezimmer. Es war am Anfang größer geplant, doch dann haben wir es durch die begehbare Dusche nachträglich verkleinert.


Das wird Maditas Zimmer.


Das Schlafzimmer.


Das obere Treppenhaus. Platz genug für eine kleine Chillout-Ecke. :)

Die Maurer sind jetzt auf dem Weg nach Hause und kommen nächste Woche wieder. Morgen kommt der Dachdecker, das wird sicherlich wieder richtig spannend.