Eigenheim Mennewisch
Unser Eigenheim Projekt
Der Dachstuhl ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest kann man erahnen, welch tolles Wetter wir plötzlich hatten.
Der Dachstuhl ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest kann man erahnen, welch tolles Wetter wir plötzlich hatten.


Der erste Meilenstein ist geschafft.

Am Donnerstag den 12.7. haben die Zimmerer in zum Teil richtig miesem Wetter den Dachstuhl gerichtet und uns damit die Möglichkeit gegeben, mit unseren Freunden bei plötzlich auftretendem Sommerwetter ein überaus gelungenes Richtfest zu feiern.

Man muss hier den Handwerkern ein großes Kompliment ausrichten, da sie bei zum Teil strömendem Regen wirklich alles gegeben haben.
Ein großen Dank auch an unseren Nachbarn für das Erscheinen und die vielen mit Schluck geschmückten Besen. :-)

Vielen lieben Dank auch an meine Schützenbrüder von der ersten Kompanie des Versmolder Schützenvereins. So nett und fürsorglich wie sie nun mal sind, haben sie sich doch gleich für die Einweihungsfeier eingeladen.

Marnie lässt es sich natürlich nicht nehmen, den Richtspruch von oben zu verfolgen.
Marnie lässt es sich natürlich nicht nehmen, den Richtspruch von oben zu verfolgen.


Die Amtshandlung des Bauherren.
<br />
Man sagte mir, ich habe 31 Schläge für den 20cm langen Nagel benötigt. Dabei wurden insgesamt 4 Wacholder fällig. Ein guter Schnitt wie ich finde, sonst hätte ich da oben übernachtet. :-)
Die Amtshandlung des Bauherren. Man sagte mir, ich habe 31 Schläge für den 20cm langen Nagel benötigt. Dabei wurden insgesamt 4 Wacholder fällig. Ein guter Schnitt wie ich finde, sonst hätte ich da oben übernachtet. :-)


Madita fand das alles natürlich wahnsinnig spannend und hat sich bestens auf dem Richtfest amüsiert.
Madita fand das alles natürlich wahnsinnig spannend und hat sich bestens auf dem Richtfest amüsiert.